Kinderferientag am 08.08.2014 in Röllshausen


Am Freitag den 08.08.2014 von 13:00-16:00 Uhr richteten wir vom Vorstand der Schwälmer Volkstanzgruppe Röllshausen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Jugendpfleger der Gemeinde Schrecksbach,Daniel Hellwig den diesjährigen Kinderferientag bei herrlichem Sommerwetter am DGH, sowie an der Schwalm in Röllshausen aus. Die Verantwortlichen hatten gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet (Kanufahren auf der Schwalm,Pizza selbst belegen und backen,Basteln und jede Menge Spiele) in dem für jeden der Teilnehmer etwas ansprechendes dabei war. Für diesen Tag hatten sich 36 Kinder aus der Gemeinde Schrecksbach angemeldet.Die Teilnehmer wurden von Cornelia Lang (Leiterin der Kindertanzgruppe) am Johann-Georg-Glintzer-Platz in Röllshausen begrüßt. Anschließend wurden sie in Gruppen aufgeteilt und das Vergnügen konnte beginnen. Während der Aktionen kam auch unser Bürgermeister Andreas Schultheis zu Besuch und nahm aktiv am Kinderferientag teil,in dem er mit den Kindern eine Runde" Mau-Mau" spielte. Ein Highlight war für die Kinder an diesem Tag sicherlich das Kanufahren auf der Schwalm,dass von Daniel in hervorragender Manier organisiert und durchgeführt wurde.Aber auch bei allen anderen Stationen hatten die Kinder sichtlich viel Spaß. Gegen 16:00 Uhr ging ein wunderschöner Nachmittag für die Kinder zu Ende. An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen uns bei allen Helfern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre,ganz herzlich für die Unterstützung zu bedanken.