Kindergitarrengruppe 03.10.2014


Am 03.10.2014 nahm unsere Gruppe mit 6 Paaren anlässlich des 25 Jährigen Jubiläums der Kindergitarrengruppe des Knüllgebirgsvereins, im Museum der Schwalm in Ziegenhain teil.

In dem gut gefüllten Raum boten wir in 2 Blöcken und einer Auftrittsdauer von insgesamt 30 Minuten ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus 7 Tänzen und erhielten für unsere Darbietungen von den begeisterten Zuschauern viel Beifall.

Natürlich fährt man zu einem Geburtstag nicht ohne ein Geschenk,und so überreichten wir von unserem Vorstand an den Jubiläumsverein in Person von Sabine Becker und Eugen Kessler ,die gemeinsam die Kindergitarrengruppe leiten, einen Blumenstraus und für die Kinder einen Karton voller Süßigkeiten.

Höhepunkt unseres Auftritts war jedoch am Schluss eine spontane Tanzeinlage, in der wir gemeinsam mit unseren anwesenden Kindern die Ambosspolka aufführten.Für diesen gemeinsamen Auftritt gab es ebenfalls von den begeisterten Zuschauern viel Applaus.

Es war eine  wunderschöne  Veranstaltung in einem tollen Ambiente wo alle Akteure sichtlich viel Spaß hatten.


Folgende Tänze wurden aufgeführt : 1. Polka-Jenny-Lin, 2.Venec, 3. Solsäter Polka, 4. Hetlinger Bandriter, 5. Schwedentanz,

6.Gumbiner, 7. Stockholmschottisch.