Tagesfahrt SVTG am 13.09.14


Am 13.09.2014 unternahmen wir mit unseren aktiven und passiven Mitgliedern unsere diesjährige Tagesfahrt. Um 11:00 Uhr starteten wir mit dem Taxiunternehmen Jäckel aus Zella vom Johann-Georg-Glintzer Platz mit 23 Mitgliedern, zum Teil auch mit Partner/innen in Richtung Sebbeterode,wo wir bereits in Leos Ausflugslokal und Jaussenstation vom Inhaber Leo erwartet wurden.

Direkt im Anschluss gab es für uns ein leckeres und reichhaltiges Mittagsbuffet mit Schnitzel,Sahnelendchen,Kroketten und jeder Menge Beilagen.Nach dem alle Satt waren ging es weiter im Programm mit einer Planwagenfahrt durch die Wälder von Sebbeterode.Eine Anlaufstation war eine Anlage des Köhlervereins Sebbeterode,wo uns Leo in Form eines Vortrags einen kleinen Einblick in das Köhlerhandwerks (Herstellen von Holzkohle) vermittelte. Man konnte sich anhand von Schaubildern und Texten in etwa eine Vorstellung machen, wie viele Handgriffe und Finessen notwendig waren vom Rohprodukt (geschichtetes Buchenholz) bis zum Endprodukt(Holzkohle).

Auf dem Gelände waren auch verschiedene Meiler zu sehen, unter anderem ein Erdmailer und ein im Aufbau befindlicher neuzeitlicher Meiler der kurz vor seiner Fertigstellung steht.Natürlich stand auch hier der Spaß im Vordergrund. Leo hatte eingeladen zum Bogenschießen und Dosenwerfen auf der Anlage des Köhlervereins. Schnell schwappte die Begeisterung über auf die Teilnehmer und es entwickelte sich eine lustige und stimmungsvolle Atmosphäre.

Nach circa einer Stunde Aufenthalt ging es in fröhlicher Runde mit den Planwagen zurück nach Sebbeterode,wo bereits das Taxiunternehmen Jäckel auf uns wartete.Wir haben uns ganz herzlich bei Leo bedankt für den tollen Nachmittag.

Danach fuhren wir nach Gungelshausen zur Clearwater Ranch wo im Anschluss ein vielfältiges Grillangebot (BBQ) auf uns wartete.Nach dem wir uns dort erneut gestärkt hatten ging bei Jackie und zünftiger Countrymusik bis spät in den Abend ein wundervoller Tag zu Ende.